Andreas Schertenleib - Kamikaze vom 29. April 2023

23
.
April
2023
|
20:15 - 22:00 Uhr
Ort:

Theaterraum Schulhaus Zweien

4543 Deitingen

Organisator:

Kulturverein Deitingen

Kontakt:

Ursula Fässler und Caroline Beiner

Andreas Schertenleib - Kamikaze

Andreas Schertenleib - Kamikaze vom 29. April 2023

KAMIKAZE, ein Stück über Freundschaft und Geld. Andreas nennt seinen Freund Bruno Kamikaze, weil dieser kompromisslos macht, was er will. Bruno ist Schuhmacher. Als er in den Neunzigerjahren in Frankreich eine wunderschöne Liegenschaft findet, wandert er aus. Da er selber nicht genug Geld hat, leiht er Geld bei Freunden, unter anderem bei Andreas. Später hat Bruno die Vision, eine eigene Schuhkollektion zu kreieren. Er entwirft Prototypen, sucht Produzenten und macht Businesspläne. Er gerät nach und nach in finanzielle Schwierigkeiten, verliert aber nie seine Zuversicht. Andreas lässt sich davonanstecken und gibt Bruno erneut Geld. Doch es klappt einfach nicht. Als seine Schulden mehr und mehr wachsen, fragt er sich, wie sein Weg weitergehen soll.


Zusammen mit dem Regisseur Ueli Blum hat Andreas Schertenleib ein Stückentwickelt, das den wechselvollen Lebenslauf von Bruno plastisch werden lässtund mit Witz und Ironie die Rolle von Andreas in dieser besonderen Freundschaft hinterfragt.

Dokumente