Reeto von Gunten - "2050" - Clever vorsorgen

02
June
2023
|
20:15 - 22:00 Uhr
Ort:

Theaterraum Schulhaus Zweien

4543 Deitingen

Organisator:

Kulturverein Deitingen

Kontakt:

Ursula Fässler und Caroline Beiner

Reeto von Gunten - "2050" - Clever vorsorgen

Reeto von Gunten - "2050" - Clever vorsorgen

Reeto von Gunten hat eine ganz eigene Art der Vorsorge gefunden: Seit fast zehn Jahren schreibt er seine Tagebücher vor. So kann er sich dann entspannt zurücklehnen, 2050 im Altersheim. Was in Reeto's Tagebüchern abgeht, ist so umwerfend komisch, dass man sich in die Zukunft beamen und mit ihm zusammen im Altersheim landen möchte. Dort, wo herrschsüchtige Direktorengemobbt, brandgefährliche Hobbys gepflegt und wahnwitzige Gruppenspieleausgeheckt werden. Man kann es kaum erwarten, nichts mehr zu verlieren zuhaben. Trotz aller Absurditäten macht sich Reeto in «2050» aber nie lustig über das Altwerden. Im Gegenteil, mit seiner optimistischen Art schafft er die heikle Gratwanderung zwischen pragmatischer Realität und würdevollem Humor.


Reeto von Gunten wurde 1963 geboren. Er ist Autor und Spoken-Word-Künstler. Als Radiomoderator präsentiert von Gunten die Sonntagmorgen-Sendung bei SRF3.«2050» ist sein elftes Kleinkunstprogramm.

Dokumente