Willkommen auf der Website der Gemeinde Deitingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Reeto von Gunten - «2050 - Clever vorgesorgt»

2. Juni 2023
20:15 - 22:00 Uhr

Ort:
Theaterraum Zweien, Deitingen
4543 Deitingen
Preis:
Fr. 25.00
Preise:
20.00 Fr. für Mitglieder / Gönner
25.00 Fr. Normalpreis Erwachsene
10.00 Fr. für Jugendliche
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Ursula Fässler, Caroline Beiner
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Anmeldung:
Website www.kultur-deitingen.ch
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


Reeto von Gunten hat eine ganz eigene Art der Vorsorge gefunden: Seit fast zehn Jahren schreibt er seine Tagebücher vor. So kann er sich dann entspannt zurücklehnen, 2050 im Altersheim. Was in Reeto's Tagebüchern abgeht, ist so umwerfend komisch, dass man sich in die Zukunft beamen und mit ihm zusammen im Altersheim landen möchte. Dort, wo herrschsüchtige Direktoren gemobbt, brandgefährliche Hobbys gepflegt und wahnwitzige Gruppenspiele ausgeheckt werden. Man kann es kaum erwarten, nichts mehr zu verlieren zu haben. Trotz aller Absurditäten macht sich Reeto in «2050» aber nie lustig über das Altwerden. Im Gegenteil, mit seiner optimistischen Art schafft er die heikle Gratwanderung zwischen pragmatischer Realität und würdevollem Humor.
Reeto von Gunten wurde 1963 geboren. Er ist Autor und Spoken-Word-Künstler. Als Radiomoderator präsentiert von Gunten die Sonntagmorgen-Sendung bei SRF3. «2050» ist sein elftes Kleinkunstprogramm.
  • Druck Version