Willkommen auf der Website der Gemeinde Deitingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Theater Frosio; Das hässliche Entlein

21. Nov. 2021
10:30 - 11:30 Uhr

Ort:
Theaterraum Schulhaus Zweien
4543 Deitingen
Preis:
Fr. 25.00
Preise:
Erstes Kind 10.00.
Weitere, begleitete Kinder gratis
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Ursula Fässler, Caroline Beiner
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Anmeldung:
www.kultur-deitingen.ch
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


Sieben Eier legt die Entenmutter. Die ersten sechs Küken lassen entzücken. Doch Nummer sieben ist gross und grau. Ziemlich hässlich finden Mutter und Verwandte. So macht sich das verschmähte Entlein auf die Suche nach einem besseren Ort, getrieben von Neugier und der inneren Gewissheit, irgendwann seinen Platz zu finden. Keck und komödiantisch, leichtfüssig und herzerwärmend spielen, singen und tanzen die Schauspieler mit dem hässlichen Entlein durch die Jahreszeiten, bis es sich – zum Schwan gemausert – in die Lüfte schwingt und seinen Artgenossen folgt.
Mitreissend führen uns Alexandra Frosio und Tomy Truttmann durch die Geschichte vom hässlichen Entlein und lassen uns vergessen, dass die verschiedenen Figuren, wie die brütende Entenmutter Regine, das strickende Huhn, der Erpel Erich, um nur einige zu nennen, von Menschen dargestellt werden.
Erzähltheater für alle ab 5 Jahren frei nach Hans Christian Andersen.
  • Druck Version