Willkommen auf der Website der Gemeinde Deitingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

TYPISCH; Simon Chen

14. Sept. 2019
20:15 Uhr

Ort:
Theaterraum Schulhaus Zweien
4543 Deitingen
Preis:
Fr. 25.00
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Caroline Beiner, Ursula Fässler
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Anmeldung:
über die Webseite des Vereins
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


«Ein erbarmungsloser Spiegel, den du da deinem Publikum vorhältst, aber amüsant und charmant.» Dies sagt eine Zuschauerin, nachdem sie Simon Chens neues Programm «Typisch!» gesehen hat.
Mit grossem Sprachwitz konfrontiert er alle mit sich selbst: Politiker­Innen, LehrerInnen, AusländerInnen, JournalistInnen, .... Sogar Adam und Eva werden nicht verschont. Alle unterliegen – auf ganz individuelle Art – ihren Pauschalisierungen, Klischees und vorgefassten Meinungen. Nichts ist so schwarz­weiss, wie es auf den ersten Blick aussieht – oder etwa doch? Und weshalb sind die Grauzonen so anstrengend? Auch mit seinem neuen Programm gelingt Simon Chen eine perfekte Mischung aus Satire, Unterhaltung und Nach­denklichkeit.
Nach dem Studium an der Hochschule für Theater in Bern arbeitete Simon Chen eine Zeitlang als Schauspieler, bevor er sich der Slam Poetry zuwandte. Seit 2007 ist er freischaffender Spoken­Word­ Künstler, 2015 erschien sein erstes Kabarettprogramm.
Simon Chen lebt und arbeitet in Zürich.
  • Druck Version