Willkommen auf der Website der Gemeinde Deitingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Jörg Bohn; Bruno im Glück

17. März 2019
10:30 - 11:30 Uhr
ca. 60 Minuten

Ort:
Theaterraum Schulhaus Zweien
4543 Deitingen
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Flury Markus
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


Bruno ist zwar schon Grossvater, aber die Geschichte, die er erzählt, handelt von damals, als er noch ein Kind und oft bei seinen Grosseltern zu Besuch war. Sie erzählt von der Erinnerung an den Estrich, der sich im Haus der Grosseltern befand.
Dort oben, neben dem Kamin, standen Kästen und Schränke, in denen sich Dinge stapelten, die man nicht alle Tage brauchte. Unter anderem lagerten da die Konfitürengläser für Grossmutters Erd- beermarmelade, Brunos süsse Idee vom Glück. Bruno erinnert sich, dass er, als etwa Siebenjähriger einmal die enge Treppe hochge- stiegen war, als plötzlich das Licht ausging und aus einem der Schränke seltsame Geräusche zu hören waren. Dies ängstigte ihn zwar, weckte aber auch seine Neugier.
Mit ansteckender Begeisterung fürs Erzählen und viel Flair für liebevolle Details, entführt Schauspieler Jörg Bohn kleine und grosse Zuschauerinnen und Zuschauer in die hinreissende Estrichwelt, dorthin, wo Bruno im Glück ist. Und mit ihm das Publikum.
Ein Stück über Sehnsucht und Erinnerung für alle ab 6 Jahren.
  • Druck Version