Willkommen auf der Website der Gemeinde Deitingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Christoph Simon; Der Richtige für fast alles

26. Apr. 2019
20:15 - 23:00 Uhr
ca 90 Minuten plus Apéro des Kulturvereins

Ort:
Theaterraum Schulhaus Zweien
4543 Deitingen
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Flury Markus
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


Wenn er auf die Bühne tritt, wird es leise lustig, hat eine Kritikerin einmal gesagt. In seinem aktuellen Programm «Der Richtige für fast alles» erzählt Christoph Simon eine romantische Komödie: er ist ein Vagabund, sie eine Geschäftsfrau, von der Liebe enttäuscht. Also beschliesst er, für sie den Richtigen zu finden. Drama, Glücksmomente, Verführungsfrust inklusive.
Auch mit seinem dritten Kabarettprogramm gelingt es Christoph Simon, das Publikum mit feinsinnigem Humor, unerwarteten Wendungen und geschliffener Sprache zu fesseln. Seine Sätze sind niemals auf Schenkelklopf-Pointen aus. Seine Beobachtungen sind manchmal abgründig, manchmal trocken, immer durchwebt von sensibler Heiterkeit. Neunzig Minuten lang hat Christoph Simon sein Publikum im Griff – mit nie nachlassender Präzision und Präsenz.
2018 hat Christoph Simon den Salzburger Stier gewonnen, den renommiertesten Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. Er lebt als freier Schriftsteller, Kabarettist, Slam Poet und Mundart-Spoken-Word-Artist in Bern.
  • Druck Version