http://www.deitingen.ch/de/gemeindemain/aktuelles/anlaesseaktuelles/?action=showevent&event_id=3487600
13.12.2018 10:42:51


sKULpTUR@DEITINGEN; Zaungäste

8. Sept. 2018 - 7. Sept. 2019

Ort:
Dorfplatz Deitingen
4543 Deitingen
Organisator:
Kulturverein Deitingen
Kontakt:
Flury Markus
E-Mail:
info@kultur-deitingen.ch
Website:
http://www.kultur-deitingen.ch


Doch wer froh ist, ist ein König... Wird ein Zaungast mit einer Krone zum Zaunkönig? Wir werden es sehen. Rolf Blöchlinger kommt aus Brienz, ist gelernter Zimmermann und Holzbildhauer. Seit 1997 erschafft er unter seinem Label Holzschnitzkunst, abseits gewohnter Sujets. Bereits im Jahr 2000 wurden seine Kreationen mit dem Preis vom Form Forum ausgezeichnet. Seine Skulpturen waren schon im Kapuzinerkloster in Solothurn zu bewundern. Rolf Blöchlinger spezialisiert sich auf menschliche Figuren: sein Atelier ist voller liebenswerter Pfeffer- und Zuckerkönige, frecher Bengel und fröhlicher Stamm-, Zaun- und anderer Gäste. Allen gemein sind die positive Gestik und die Mimik, der ansteckende Ausdruck der Freude. Die Zaungäste von Rolf Blöchlinger werden auf dem Dorfplatz in Deitingen für ein Jahr zum Rechten schauen. Die lustigen Gesellen werden uns beobachten, ihren Spass haben und uns motivieren, auch mal über den Horizont hinauszublicken.

zurück